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energielenker: Chancen nutzen, Zukunft gestalten.

Karriere
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Seit 2012 engagieren sich mittlerweile 180 energielenker als Berater, Planer, Macher und Händler. Mit Kompetenz, Leidenschaft und Begeisterung für Energie und Klimaschutz machen sie das Unternehmen energielenker zu dem, was es heute ist und in der Zukunft sein wird. Werden auch Sie Teil des energielenker-Teams.

Die Zukunft Ihrer Karriere in besten Händen: Packen Sie´s an!

Wie wir ticken

Professionalität, Vertrauen und Verlässlichkeit sind der Rahmen unseres Handelns allen Menschen gegenüber, mit denen wir in Verbindung stehen. Erfolgreich sind wir insbesondere durch die hohe Einsatzbereitschaft, das Verantwortungs­bewusstsein und die Fachkompetenz, die jeder einzelne hoch motivierte Mitarbeiter einbringt.

Im Gegenzug bieten wir als junges Unternehmen schnell Freiräume zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit und zur aktiven Mitgestaltung des Unternehmens – und das sind garantiert keine Lippen­bekenntnisse!

Wer bei uns arbeitet

So vielfältig wie die Aufgaben sind auch die Profile der Mitarbeiter. Unsere Teamplayer sind Experten mit einem beratungs­spezifischen Hintergrund oder einer technischen Ausbildung wie z. B. Ingenieure, Bauleiter, technische Zeichner, Landwirte und Biologen. Genauso wie Spezialisten mit einer kaufmännisch-orientierten

Ausbildung als z. B. Controller, Buchhalter und Rechtsanwälte. Sie arbeiten am Hauptsitz in Münster und den Standorten Berlin, Chemnitz, Greven, Magdeburg, Fellbach und Lorup sowie den einzelnen Anlagen­standorten täglich gemeinsam daran, dass sich Kunden und Partner auf Leistungsstärke und Qualität verlassen können.

Gehören Sie dazu

Zu einer Gemeinschaft, die individuelle Arbeitszeitmodelle, eine Unterstützung zum Aufbau einer Altersvorsorge, einen Kinderbetreuungszuschuss und Corporate Benefits anbietet. Die Flexibilisierung des Arbeitsortes fördert und generationen­gerechte Arbeits- und Personalpolitik ernst nimmt. Und auch

wenn wir kein schmückendes Arbeitgebersiegel haben, setzen wir uns für die zunehmende Bedeutung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Uns ist eine grundsätzliche Einstellung und persönliche Haltung wichtig – unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.

Talente und Experten

Wenn Sie bei Klima nicht nur an Wetter denken und bei Energie auch an Tatkraft, dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir suchen sehr gut ausgebildete Mitarbeiter, die als qualifizierte Berufseinsteiger oder Erfahrene unsere Leidenschaft für Klimaschutz und Energie teilen – ein wichtiges Fundament für unsere

Arbeit und den Erfolg.

Praktikanten und Studenten

Sie studieren Ingenieurwesen? Sind angehender Informatiker/Webdesigner oder BWL´er mit Schwerpunkt Controlling oder Marketing? Wollen Sie Ihre Abschlussarbeit bei uns schreiben oder Ihren theoretischen Background studienbegleitend im Praxisbetrieb auf Tauglichkeit testen?

Wenn Sie sich durch Ihre guten Studienleistungen von anderen unterscheiden und mindes­tens 6 Wochen Zeit haben, dann kontaktieren Sie uns. Wir lassen uns sehr gern von jungen Menschen auf ihrem Berufsweg begleiten.

Hier finden Sie alle offenen Stellen:

Ihre Aufgaben – eine Arbeitswelt, in der Sie Ihre Bauleidenschaft voll ausleben dürfen:

  • Selbstständige Bearbeitung von Ausschreibungen für Bauleistungen mit Schwerpunkt Sanierungsmaßnahmen in den Bereichen Wohnen, Gewerbe, öffentlicher Bau und Industrie
  • Fachmännische Bewertung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen LPH 5-9 gem. HOAI
  • Zentraler Ansprechpartner in der Koordination mit Projektbeteiligten im Vergabeprozess
  • Unterstützung in der Bauleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Planer von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung mit bautechnischem Schwerpunkt und Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Projekten im Hochbau sowie versierter Umgang mit bauspezifischen Programmen
  • Kenntnisse im Bau- und Umweltrecht sind von Vorteil
  • Durchsetzungsfähiger und kommunikationsstarker Teamplayer mit klar strukturiertem Arbeitsstil und Verhandlungsgeschick

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Vertrauensarbeitszeit, Corporate Benefits

 

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – eine Arbeitswelt, in der Sie Ihre Bauleidenschaft voll einbringen dürfen:

  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Bauprojekten der Leistungsphasen 6-9
  • Selbstständige Umsetzung von energetischen Sanierungen
  • Technische und kaufmännische Projektsteuerung inkl. Überwachung der Ausführungsgewerke
  • Präsentation von Projektergebnissen der Bau- und Planungsvorhaben

 

Ihre Qualifikation  – das Beste, was Die Planer von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ als Techniker oder mit vergleichbarer Ausbildung
  • Mehrjähriger Berufserfahrung in ähnlicher Position oder als Berufsanfänger
  • Sehr gute branchenspezifische Softwarekenntnisse wie AutoCad sowie in Ausschreibungs-, Kalkulations- und Abrechnungsverfahren
  • Verbindliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit

 

Unser Angebot – eine berufliche Heimat, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliche Aufgabengebiete und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambitionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Stadthafen
  • Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und Kinderbetreuungszuschuss

 

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was der Genehmigungsbereich beim Mittelständler zu bieten hat:

  • Sicherstellung des planungs-, genehmigungs- und umweltrechtlich-konformen Betriebs der Anlagen nach BauGB, BlmSchG sowie LBO und Raumordnung.
  • Durchführen, Steuern und Verantwortung von Genehmigungs-, Anzeige- und Erlaubnisverfahren bei Änderungen von Flächennutzungsplänen und Bebauungsplänen sowie die Überprüfung der technischen Machbarkeit und rechtlichen Notwendigkeit.
  • Verantwortung für Anlagenabnahmen und Koordination der daraus resultierenden Aufgaben.
  • Koordinieren von externen Gutachtern Planern sowie Ansprechpartner für Behörden.

 

Ihre Qualifikation  – das Beste, was Die Planer von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Umwelttechnik, des Bauingenieurwesens oder in anderer Weise erworbene vergleichbare Kenntnisse
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich des Genehmigungsmanagements
  • Kenntnisse im Bau- und Umweltrecht sowie im landwirtschaftlichen Segment sind von Vorteil
  • Sicheres Auftreten und gutes Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Flexibilität und Durchsetzungsvermögen

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliche Aufgabengebiete und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Vertrauensarbeitszeit, Corporate Benefits

 

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – eine Arbeitswelt, in der Sie Ihre Leidenschaft für Energie voll ausleben dürfen:

  • Planung und Projektierung von elektrotechnischen Anlagen, Leitungen und Anschlüssen in Gebäuden (Wohnen, Gewerbe, öffentlicher Bau und Industrie)
  • Erarbeitung von Konzepten und Lösungen in der Planung von nachhaltigen elektrotechnischen Anlagen
  • Selbstständige Erstellung von Leistungsverzeichnissen in der Versorgungstechnik
  • Bauüberwachung der Ausführungen

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Planer von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Informationstechnik, Energie­technik o. ä oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung als Meister oder Techniker
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung
  • Fundierte Kenntnisse im Regelwerk der Bauausführung
  • Verbindliches, sicheres Auftreten sowie pragmatische, zupackende Vorgehensweise mit hoher Arbeitsgenauigkeit

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Vertrauensarbeitszeit, Corporate Benefits

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – eine Arbeitswelt, in der Sie Ihre Planungsleidenschaft voll einbringen dürfen:

  • Selbstständige Erstellung von Anlagenplanungen und Kalkulationen (HOAI Leistungsphasen 1-9) in der Versorgungstechnik
  • Technische und kaufmännische Steuerung der Projekte vom Entwurf über die vergabefertige Ausschreibung bis zur Ausführungsplanung und Objektüberwachung
  • Präsentation von Projektergebnissen einzelner Vorhaben

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Planer von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), alternativ eine Ausbildung als Meister oder Techniker
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Fachplaner
  • Sehr gute Fachkenntnisse in der Heizungstechnik und in angrenzenden Gewerken
  • Sehr gute branchenspezifische Softwarekenntnisse
  • Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit

 

Unser Angebot – eine berufliche Heimat, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliche Aufgabengebiete und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters
  • Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und Kinderbetreuungszuschuss

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was elektrotechnischer Support beim Mittelständler zu bieten hat:

  • Sicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der Biogasanlagen
  • Installation, Entstörung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen
  • Umbau und Nachrüstung der Schaltschränke mit komplexer Steuerungstechnik
  • Dokumentation von Änderungen in vorhandenen Stromlaufplänen
  • Koordinierung externer Dienstleister

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Planer von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, vorzugsweise mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker oder Meister sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrungen mit Steuerungstechnik von Biogasanlagen
  • Kenntnisse aus dem Bereich SPS (CODESYS), Frequenzumrichter, Stromlaufpläne (Eplan P8) und Netzwerktechnik sind wünschenswert
  • Hohes technisches Verständnis und handwerkliche Vielseitigkeit
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität innerhalb der NBL

 

Unser Angebot – das Schönste, wie sich Arbeitnehmer die Arbeitswelt vorstellen:

  • Eigenverantwortliche Aufgabengebiete und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen standortunabhängigen Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft mit Satellitenanbindung an Münster oder Magdeburg
  • Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Du möchtest die Welt der Regenerativen Energie kennenlernen und energielenker werden? In einem unternehmerischen Lernfeld deinen Horizont erweitern? Und dabei deiner Leidenschaft für die Realisierung von Bauvorhaben nachkommen? Dann komm´ zu uns und werde ein Teil von Die Planer.

 

Deine Challenge – eine Arbeitswelt, in der du deine Bauleidenschaft voll ausleben kannst:

  • Du wirkst im Tagesgeschäft bei der Abwicklung von Bauprojekten der Leistungsphasen 6-9 mit.
  • Du arbeitest an der Umsetzung von energetischen Sanierungen mit.
  • Du unterstützt das Team in der technischen und kaufmännischen Projektsteuerung inkl. Überwachung der Ausführungsgewerke.

 

Dein Profil – das Beste, was Die Planer von dir bekommen können:

  • Du bist Student (m/w/i) in einem Fachbereich des Ingenieurwesens, vorzugsweise Bau oder TGA.
  • Du hast vielleicht schon Kenntnisse in der Heizungstechnik und in angrenzenden Gewerken durch eine Berufsausbildung oder Praktika.
  • Du bist in branchenspezifischer Software ein kleiner Nerd.
  • Und wenn du dann noch ein Pingel in deiner Arbeitsweise und ein freundlicher und teamfähiger Typ bist, wäre das top.

 

Deine Benefits – ein beruflicher Einstieg, wie ihn sich Studierende vorstellen:

  • Vielschichtiges Aufgabengebiet von der ersten Minute und kurze Wege für rasche Entscheidungen.
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers.
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind.
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen.
  • Faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten.
  • Chance auf Übernahme bei erfolgreich abgeschlossenem Studium.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Du möchtest also ´was werden? Gut, dass du hier bist, denn das geht bei uns. Zwar nicht vom Tellerwäscher zum Millionär, aber möglicherweise vom „Lernling“ zum Stamm-Mitarbeiter (m/w/i). In einem Unternehmensbereich, der zugleich Kreativität als auch Logik bietet und nah dran ist am Kunden und seinen Projekten. Und das in dem spannenden Umfeld von Klimaschutz, Energiewende und nachhaltiger Mobilität.

 

Was bieten wir?

Wir ermöglichen dir eine abwechslungsreiche qualifizierte 3-jährige Ausbildung und machen dich fit für dein Berufsleben. Du lernst die verschiedenen Aufgabenbereiche in der Software­entwicklung eines Unternehmens der Regenerativen Energie kennen und wirst nach einer Anlernphase direkt in den täglichen Arbeitsablauf integriert. Die Entwicklung individueller Software­lösungen von der Konzeption bis zum Produktiveinsatz gehört genauso dazu wie das Programmieren anwendungsgerechter Bedieneroberflächen. Ach übrigens – wir punkten mit einer hohen Über­nahmequote.

 

Wen suchen wir?

Wir wünschen uns einen engagierten, zielstrebigen Menschen, der Freude am Lernen und an der aktiven Gestaltung seiner beruflichen Zukunft hat. Du solltest nicht nur eine Leidenschaft für IT und Technik mitbringen, sondern auch Spaß haben am abstrakt-analytischen Denken mit einer guten Portion Pragmatismus. Denn du sorgst mit dafür, dass bits und bytes perfekt ausgenutzt werden, damit der Kunde mit deinem Ergebnis schick arbeiten kann.

 

Was erwarten wir?

Einen guten Schulabschluss und gute Noten in Mathematik und den IT-Fächern. Das ist jedoch nicht immer alles, was zählt. Überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und der Motivation, die Ausbildung durchzuziehen. Tatendrang und Leistungsbereitschaft sind ebenfalls gute Zutaten für eine gelungene Zusammenarbeit und deinen Einstieg in´s Berufsleben.

 

Lust mitzumachen? Dann musst DU jetzt den nächsten Schritt gehen! Bei Interesse und dem festen Willen, mit uns etwas bewegen zu wollen, freuen wir uns auf deine Bewerbung an Frau Daniela Möllmann unter bewerbung@energielenker.de. Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2019. Interessierte können schon vorher in einem Praktikum unsere gute Arbeitsluft schnuppern.

 

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – eine Arbeitswelt, in der Sie Ihre Zahlenliebe ausleben können:

  • Operative Verantwortung für das Rechnungswesen der energielenker Unternehmens­gruppe mit ihren mehr als 40 unternehmergeführten Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen
  • Mitarbeit und Koordination der Jahresabschlüsse sowie des Konzernabschlusses nach HGB mit Anhang und Lagebericht
  • Steuerung und Optimierung der Prozesse im Tagesgeschäft eines modern und digital ausgerichteten Rechnungs­wesens (Kreditoren-/Debitoren­buchhaltung, Anlagenbuch­haltung) sowie fachliche Mitwirkung bei der Prozessgestaltung in der Unternehmensgruppe
  • Verantwortlicher Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzverwaltung usw.
  • Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und erste Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung nach HGB
  • Routinierter Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV
  • Verbindliche Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie professioneller Kommunikation auf allen Ebenen

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliche Aufgabengebiete und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und Vertrauensarbeitszeit

 

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie im Mittelstand zu bieten hat:

  • Erstellung, Prüfung und Buchung von Energieabrechnungen im Bereich Strom und Wärme mit Navision
  • Aufbereitung, Analyse und Plausibilisierung von Energiedaten
  • Mitwirkung bei Energie- und Stromsteuererstattungsanträgen
  • Interne und externe Kommunikationsschnittstelle zwischen den Unternehmensbereichen und mit Netzbetreibern/Energiemarktpartnern
  • Unterstützung bei Projektaufgaben

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Energiesektor sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen: idealerweise ERP/Navision, vorausgesetzt wird MS Excel
  • Prozessbezogene und präzise Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team
  • Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis und logisches Denkvermögen

 

Unser Angebot – eine berufliche Heimat, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Vertrauensarbeitszeit

 

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie im Mittelstand zu bieten hat:

  • Koordination und Abwicklung von Projekten zur Sicherstellung des Betriebs von Biogasanlagen (BGA) und Blockheizkraftwerken (BHKW) wie z. B. Sanierungen, Umbaumaßnahmen, Erweiterungen an bestehenden BGA sowie Begleitung, Überwachung von Servicearbeiten durch Subunternehmer
  • Technischer Einkauf von der Einholung der Angebote, Auftragsabwicklung bis hin zur Kostenüberwachung
  • Mitwirkung und Gestaltung beim Ausbau des Serviceteams

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder elektrotechnische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung als Meister oder Techniker
  • Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Organisation oder Service
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Prozessbezogene und präzise Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team

 

Unser Angebot – eine berufliche Heimat, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Vertrauensarbeitszeit, Corporate Benefits

 

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie im Mittelstand zu bieten hat:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Service-Einsätzen (Wartung, Instandsetzung und Störbeseitigung) an Biogasanlagen und Block­heizkraftwerken
  • Fehlersuche und Optimierung des Anlagenbetriebs
  • Analyse, Beurteilung und Dokumentation von Schadensfällen
  • Erarbeitung von Lösungen für technischen Fragestellungen
  • Mitwirkung und Gestaltung beim Ausbau des Serviceteams

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder elektrotechnische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in den Bereichen Service, Wartung und Instandhaltung von Biogasanlagen ist wünschenswert
  • Kenntnisse in der Motorentechnik sind von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft, Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft
  • Prozessbezogene und präzise Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team, hohe Serviceorientierung

 

Unser Angebot – eine berufliche Heimat, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen langfristigen Arbeitsplatz in der zukunftsorientierten Energiebranche
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Vertrauensarbeitszeit, Corporate Benefits

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Du möchtest die Welt der Regenerativen Energie kennenlernen und energielenker werden? In einem unternehmerischen Lernfeld deinen Horizont erweitern? Und dabei deiner Leidenschaft für die Menschen in einem Unternehmen wie auch deiner Begeisterung für Fragestellungen im strategischen Personalmanagement nachgehen? Dann komm´ zu uns und werde ein Teil von Die Macher.

 

Deine Challenge – eine Arbeitswelt, in der du deine Personaler-Passion ausleben kannst:

  • Du wirkst bei der Einführung eines HR-Systems mit von der Definition der Anforderungen über die Erfassung von Daten, der Kommunikation in die Gesellschaften der Unternehmensgruppe bis hin zum Go-Live.
  • Du unterstützt das Team in alltäglichen Kernaktivitäten.

Dein Profil – das Beste, was Die Macher von dir bekommen können:

  • Du bist Student (m/w/i) im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder im Informatik-Umfeld.
  • Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und bist sicher in Software-Anwendungen. Erfahrung im Personalbereich wäre top.
  • Deine Devise ist denken, planen, handeln und du setzt dabei vorausschauend deinen scharfen Verstand ein.

Deine Benefits – ein beruflicher Einstieg, wie ihn sich Studierende vorstellen:

  • Vielschichtiges Aufgabengebiet von der ersten Minute und kurze Wege für rasche Entscheidungen.
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers.
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind.
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen.
  • Faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten.

 

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Du möchtest die Welt der Regenerativen Energie kennenlernen und energielenker werden? In einem unternehmerischen Lernfeld deinen Horizont erweitern? Und dabei deiner Leidenschaft für Finanzen wie auch deiner Begeisterung für einen strukturierten Umgang mit Zahlen und kniffelige buch­halterische Fragestellungen nachgehen? Dann komm´ zu uns und werde ein Teil von Die Macher.

 

Deine Challenge – eine Arbeitswelt, in der du deine Zahlenliebe ausleben kannst:

  • Du wirkst im Tagesgeschäft bei der Prüfung, Kontierung und Buchung kreditorischer und debitorischer Geschäftsvorfälle mit.
  • Du bearbeitest das Forderungsmanagement und Mahnwesen inklusive Schriftverkehr.
  • Du unterstützt das Team in allgemeinen Büroabläufen.

 

Dein Profil – das Beste, was Die Macher von dir bekommen können:

  • Du bist Student (m/w/i) im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen/Controlling.
  • Du kannst sicher mit IT-Anwendungen umgehen und kennst idealerweise ERP/Dynamics Navision.
  • Du kannst Soll und Haben unterscheiden und hast ein ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen.
  • Du bist ein Pingel mit einer sorgfältigen, präzisen Arbeitsweise und hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit logischem Denkvermögen.

 

Deine Benefits – ein beruflicher Einstieg, wie ihn sich Studierende vorstellen:

  • Vielschichtiges Aufgabengebiet von der ersten Minute und kurze Wege für rasche Entscheidungen.
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers.
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind.
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Stadthafen.
  • Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Du möchtest also ´was werden? Gut, dass du hier bist, denn das geht bei uns. Zwar nicht vom Tellerwäscher zum Millionär, aber möglicherweise vom „Lernling“ zum Stamm-Mitarbeiter (m/w/i). In einem Bereich, den jedes Unternehmen braucht, da alle von einer gut funktionierenden Hard- und Software, von Betriebssystemen und Netzwerken abhängig sind: Informationstechnologie.

 

Was bieten wir?

Wir ermöglichen dir eine abwechslungsreiche qualifizierte 3-jährige Ausbildung und machen dich fit für dein Berufsleben. Du lernst die verschiedenen Aufgabenbereiche in einer IT-Abteilung eines Unternehmens der Regenerativen Energie kennen. Nach einer Anlernphase wirst du direkt in den täglichen Arbeitsablauf integriert und betreust als Teil des Teams in der Zentrale in Münster von Anfang an die Niederlassungen und Biogas-Standorte in Deutschland mit. Ach übrigens – wir punkten mit einer hohen Über­nahmequote.

 

Wen suchen wir?

Wir wünschen uns einen engagierten, zielstrebigen Menschen, der Freude am Lernen und an der aktiven Gestaltung seiner beruflichen Zukunft hat. Du solltest nicht nur eine Leidenschaft für IT und Technik mitbringen, sondern auch Spaß haben am abstrakt-analytischen Denken mit einer guten Portion Pragmatismus. Denn du sorgst mit dafür, dass technisch alles einwandfrei läuft. Wie User-Anforderungen in Lösungen umgesetzt werden oder wie Systeme für Informationen und Kommunikation geplant, installiert und gewartet werden. Auch, wie Anwender beraten und geschult werden.

 

Was erwarten wir?

Einen guten Schulabschluss und gute Noten in Mathematik und den IT-Fächern. Das ist jedoch nicht immer alles, was zählt. Überzeug´ uns mit deiner Persönlichkeit und der Motivation, die Ausbildung durchziehen zu wollen. Tatendrang und Leistungsbereitschaft sind ebenfalls gute Zutaten für eine gelungene Zusammenarbeit und deinen Einstieg in´s Berufsleben.

 

Lust mitzumachen? Dann musst DU jetzt den nächsten Schritt gehen! Bei Interesse und dem festen Willen, mit uns etwas bewegen zu wollen, freuen wir uns auf deine Bewerbung an Frau Daniela Möllmann unter bewerbung@energielenker.de. Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2018 bzw. der 1. August 2019. Interessierte können schon vorher in einem Praktikum unsere gute Arbeitsluft schnuppern.

 

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie beim Mittelständler zu bieten hat:

  • Verantwortung für das kaufmännische und technische Betreiben der Biogasanlagen unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
  • Sicherstellung des genehmigungs- und umweltrechtlich-konformen Betriebs der Biogasanlagen nach BauGB, BImSchG
  • Unterstützung bei genehmigungsrelevanten Verfahren bei den Behörden
  • Verantwortung für Wartung und Instandhaltung sowie Anlagenbewirtschaftung mit den daraus resultierenden Aufgaben
  • Fachliche Führung eines Bewirtschafter-Teams
  • Zentraler Ansprechpartner sowie Pflege und Ausbau aller landwirtschaftlichen Kontakte

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Berufsausbildung mit Meisterabschluss oder Studium im technischen, kaufmännischen, land­wirtschaftlichen Bereich oder Qualifizierung durch Tätigkeit im beschriebenen Segment
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und unternehmerisches Denken sowie ein gutes landwirtschaftliches Verständnis
  • Fundierte Berufserfahrung und erste Führungserfahrung
  • Handwerkliche Vielseitigkeit und hohes technisches Verständnis
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Reisebereitschaft

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers.
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Dienstwagen mit Privatnutzung

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie im Mittelstand zu bieten hat:

  • Betreuung der BGA und Beratung im Bereich Fermenterbiologie und Inputstoffe
  • Auswertung und Dokumentation der Analysedaten
  • Umsetzung und Nachhalten von Optimierungsmaßnahmen
  • Biochemische Bewertung von Betriebsmitteln und Hilfsstoffen
  • Schnittstelle zu Laboren und externen Dienstleistern

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Meister bzw. Techniker im Bereich Mikrobiologie, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik
  • Spezifische Kenntnisse in der Gär- und Fermentationstechnik
  • Berufserfahrung im Bereich Biogas ist wünschenswert
  • Ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis
  • Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
  • Reisebereitschaft für Einsätze primär in den neuen Bundesländern

Unser Angebot – eine berufliche Heimat, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Standortunabhängiger Arbeitsort (Homeoffice) oder an einer unserer Niederlassungen
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Dienstwagen mit Privatnutzung, Kinderbetreuungszuschuss, Vertrauensarbeitszeit

 

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie beim Mittelständler zu bieten hat:

  • Bewirtschaftung der Biogasanlage nach Anweisungen der Betriebsleitung
  • Bedienung der Anlagensteuerung sowie Sicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der Biogasanlage
  • Beseitigung von Störungen, Durchführung von Wartungen und Reparaturen sowie Dokumentationen
  • Transport von Biomasse auf der Anlage mit bspw. Teleskoplader

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/i), Landwirt (m/w/i), in einem technischen bzw. handwerklichen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führerschein Klasse B ist notwendig, PC-Grundkenntnisse sind erforderlich
  • Handwerkliches Geschick, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Wohnsitz im Umkreis von 14959 Trebbin und nicht weiter als 30 Minuten Fahrtzeit zur Biogasanlage entfernt
  • Bereitschaft zu Schichtdiensten (versetzte Tagschichten und Feiertag-/Wochenenddienst) und Rufbereitschaften

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und Kinderbetreuungszuschuss

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie beim Mittelständler zu bieten hat:

  • Bewirtschaftung der Biogasanlage nach Anweisungen der Betriebsleitung
  • Bedienung der Anlagensteuerung sowie Sicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der Biogasanlage
  • Beseitigung von Störungen, Durchführung von Wartungen und Reparaturen sowie Dokumentationen
  • Transport von Biomasse auf der Anlage mit bspw. Teleskoplader

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/i), Landwirt (m/w/i), in einem technischen bzw. handwerklichen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führerschein Klasse B ist notwendig, PC-Grundkenntnisse sind erforderlich
  • Handwerkliches Geschick, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Wohnsitz im Umkreis von 06578 Kannawurf und nicht weiter als 30 Minuten Fahrtzeit zur Biogasanlage entfernt
  • Bereitschaft zu Schichtdiensten (versetzte Tagschichten und Feiertag-/Wochenenddienst) und Rufbereitschaften

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie beim Mittelständler zu bieten hat:

  • Bewirtschaftung von Biogasanlagen aus dem Projektportfolio nach Anweisungen der Betriebsleitung
  • Bedienung der Anlagensteuerung sowie Sicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der Biogasanlage
  • Beseitigung von Störungen, Durchführung von Wartungen und Reparaturen sowie Dokumentationen
  • Transport von Biomasse auf der Anlage mit bspw. Teleskoplader

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/i), Landwirt (m/w/i), in einem handwerklichen bzw. technischen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führerschein Klasse B ist notwendig, PC-Grundkenntnisse sind erforderlich
  • Handwerkliches Geschick, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Wohnsitz im Umkreis von 16269 Wriezen und nicht weiter als 30 Minuten Fahrtzeit zur Biogasanlage entfernt
  • Bereitschaft zu Schichtdiensten (versetzte Tagschichten und Feiertag-/Wochenenddienst) und Rufbereitschaften

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie beim Mittelständler zu bieten hat:

  • Bewirtschaftung der Biogasanlage nach Anweisungen der Betriebsleitung
  • Bedienung der Anlagensteuerung sowie Sicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der Biogasanlage
  • Beseitigung von Störungen, Durchführung von Wartungen und Reparaturen sowie Dokumentationen
  • Transport von Biomasse auf der Anlage mit bspw. Teleskoplader

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/i), Landwirt (m/w/i), in einem technischen bzw. handwerklichen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führerschein Klasse B ist notwendig, PC-Grundkenntnisse sind erforderlich
  • Handwerkliches Geschick, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Wohnsitz im Umkreis von 29439 Lüchow und nicht weiter als 30 Minuten Fahrtzeit zur Biogasanlage entfernt
  • Bereitschaft zu Schichtdiensten (versetzte Tagschichten und Feiertag-/Wochenenddienst) und Rufbereitschaften

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie beim Mittelständler zu bieten hat:

  • Bewirtschaftung der Biogasanlage nach Anweisungen der Betriebsleitung
  • Bedienung der Anlagensteuerung sowie Sicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der Biogasanlage
  • Beseitigung von Störungen, Durchführung von Wartungen und Reparaturen sowie Dokumentationen
  • Transport von Biomasse auf der Anlage mit bspw. Teleskoplader

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/i), Landwirt (m/w/i), in einem technischen bzw. handwerklichen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führerschein Klasse B ist notwendig, PC-Grundkenntnisse sind erforderlich
  • Handwerkliches Geschick, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Wohnsitz im Umkreis von 29413 Rustenbeck oder 29410 Groß Grabenstedt und nicht weiter als 30 Minuten Fahrtzeit zur Biogasanlage entfernt
  • Bereitschaft zu Schichtdiensten (versetzte Tagschichten und Feiertag-/Wochenenddienst) und Rufbereitschaften

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie beim Mittelständler zu bieten hat:

  • Bewirtschaftung von Biogasanlagen aus dem Projektportfolio nach Anweisungen der Betriebsleitung
  • Bedienung der Anlagensteuerung sowie Sicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der Biogasanlage
  • Beseitigung von Störungen, Durchführung von Wartungen und Reparaturen sowie Dokumentationen
  • Transport von Biomasse auf der Anlage mit bspw. Teleskoplader

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/i), Landwirt (m/w/i), in einem handwerklichen bzw. technischen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führerschein Klasse B ist notwendig, PC-Grundkenntnisse sind erforderlich
  • Handwerkliches Geschick, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Wohnsitz im Umkreis von 19294 Dadow und nicht weiter als 30 Minuten Fahrtzeit zur Biogasanlage entfernt
  • Bereitschaft zu Schichtdiensten (versetzte Tagschichten und Feiertag-/Wochenenddienst) und Rufbereitschaften

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie beim Mittelständler zu bieten hat:

  • Bewirtschaftung der Biogasanlage aus dem Projektportfolio nach Anweisungen der Betriebsleitung
  • Bedienung der Anlagensteuerung sowie Sicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit eines störungsfreien Ablaufs der Biogasanlage
  • Beseitigung von Störungen, Durchführung von Wartungen und Reparaturen sowie Dokumentationen
  • Transport von Biomasse auf der Anlage mit bspw. Teleskoplader

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/i) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führerschein Klasse B und PC-Grundkenntnisse erforderlich
  • Handwerkliches Geschick, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Wohnsitz im Umkreis von 39291 Stresow und nicht weiter als 30 Minuten Fahrtzeit zur Biogasanlage entfernt
  • Bereitschaft zu Schichtdiensten (versetzte Tagschichten und Feiertag-/Wochenenddienst) und Rufbereitschaften

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben – wirklich alles, was regenerative Energie beim Mittelständler zu bieten hat:

  • Bewirtschaftung der Biogasanlage nach Anweisungen der Betriebsleitung
  • Bedienung der Anlagensteuerung sowie Sicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der Biogasanlage
  • Beseitigung von Störungen, Durchführung von Wartungen und Reparaturen sowie Dokumentationen
  • Transport von Biomasse auf der Anlage mit bspw. Teleskoplader

 

Ihre Qualifikation – das Beste, was Die Macher von Ihnen bekommen können:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/i), Landwirt (m/w/i), in einem technischen bzw. handwerklichen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führerschein Klasse B ist notwendig, PC-Grundkenntnisse sind erforderlich
  • Handwerkliches Geschick, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Wohnsitz im Umkreis von 16845 Gut Kantow und nicht weiter als 30 Minuten Fahrtzeit zur Biogasanlage entfernt
  • Bereitschaft zu Schichtdiensten (versetzte Tagschichten und Feiertag-/Wochenenddienst) und Rufbereitschaften

 

Unser Angebot – eine Arbeitswelt, wie sie sich Arbeitnehmer vorstellen:

  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche Entscheidungen
  • Viel Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind
  • Einen Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft
  • Faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Wir sind innerhalb unserer Unternehmensgruppe in vielfältigen technischen und kaufmännischen Fachgebieten unterwegs. Unsere Kompetenz und Erfahrung am Markt können wir nur mit unseren hoch qualifizierten Mitarbeitern erbringen, weswegen unser Interesse an Bewerbern mit einer sehr guten Ausbildung groß ist und der Grund dafür, unser Ohr proaktiv in den Arbeitsmarkt zu richten.

 

Wir suchen regelmäßig für unsere vier energielenker-Unternehmensbereiche Die Berater / Die Planer / Die Macher / Die Händler

  • Ingenieure als technisch-wirtschaftliche Berater für Energieeffizienzprojekte oder für Klimschutzkonzepte
  • Ingenieure, Meister, Techniker für Anlagenplanungen und -abnahmen, Genehmigungsverfahren, Betriebsleitungen, Sicherstellung von Verfügbarkeiten, Verfahrensoptimierung, Fermenterbiologie
  • Mitarbeiter mit einem handwerklichen, technischen oder landwirtschaftlichen Hintergrund für die Bewirtschaftung von Biogasanlagen
  • Mitarbeiter mit einem betriebswirtschaftlichen oder kaufmännischen Hintergrund für die technische und kaufmännische Betriebsführung der Anlagenstandorte und der Gesellschaften innerhalb unserer Unternehmensgruppe.

(alle Berufsbezeichnungen gelten für m/w/i)

 

Unsere aktuellen Vakanzen sind hier in diesem Karrierebereich ausgeschrieben und nicht immer haben wir eine freie Stelle anzubieten. Wir suchen jedoch den Kontakt mit leistungsorientieren, eigenverantwortlichen und offenen Persönlichkeiten, die sich eine Zusammenarbeit mit uns vorstellen können. Wenn wir Ihnen gefallen und Sie möchten, dass wir Sie in unseren Bewerberpool aufnehmen, schicken Sie uns gern Ihre Initiativbewerbung.

 

Wir freuen uns auf Sie.

 

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Wir sind innerhalb unserer Unternehmensgruppe in vielfältigen technischen und kaufmännischen Fachgebieten unterwegs und suchen Studierende, die in einer typischen Aufgabenstellung ihres Fachbereichs ihre Praxisphase, ein Praktikum oder ihre Abschlussarbeit bei uns leisten möchten als

  • angehende Ingenieure (m/w/i) mit einem energie-orientierten Studium im Bereich Energiewirtschaft, Gebäude-/Energietechnik, Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Bau, Energie-/Umweltmanagement, Maschinenbau oder Elektrotechnik.
  • Studierende (m/w/i) der Studiengänge Wirtschaftswissenschaften, Mediendesign, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang.

 

Chancen nutzen, Zukunft gestalten: Unsere vier energielenker-Unternehmensbereiche Die Berater / Die Planer / Die Macher / Die Händler bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein Umfeld, in dem Sie Neues ausprobieren können und viele Erfahrungen sammeln werden. Und vielleicht können Sie bei uns sogar in das zukünftige Berufsleben einsteigen, denn die Chance einer Übernahme bei erfolgreich abgeschlossenem Studium besteht.

 

Sind Sie ein zielstrebige Student (m/w/i) mit guten Studienleistungen? Arbeiten Sie selbstständig und mit hohem Engagement? Ist Ihr Wesen offen und kommunikativ und haben Sie Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team? Dann bewerben Sie sich und nennen uns dabei den Zeitpunkt, wann Sie mit uns zusammenarbeiten möchten. Eine Themenauswahl stellen wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch vor.

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Personalmanagerin

Daniela Möllmann

freut sich auf Ihre Bewerbung.

Den nächsten Schritt müssen Sie jetzt gehen!

Bei Interesse, Lust und dem festen Willen, mit uns etwas bewegen zu wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zu den angebotenen Stellen ebenso wie auf Ihre Initiativbewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Nachweise) ausschließlich in digitaler Form an bewerbung@energielenker.de. Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung nicht vergessen.

Daniela Möllmann
Personalmanagement
Büro Münster