HomeReferenzen > Euregio-Klinik Nordhorn

TGA-Planung und Bauleitung für die Euregio-Klinik Nordhorn

Auftrag: Umbau und Erweiterung der Palliativ- und Demenzstation in der Euregio-Klinik Nordhorn (TGA-Planung und Bauleitung)

Logo Euregio-Klinik

Kunde: Euregio-Klinik Nordhorn

Details:

Die energielenker projects GmbH hat den Umbau der Palliativ- und Demenzstation in der Euregio-Klinik Nordhorn erfolgreich abgeschlossen.

Das Projekt umfasste die Bearbeitung der Anlagengruppen 1-3 und 7-8 sowie alle Leistungsphasen von 1 bis 9. Neben der Modernisierung dieser wichtigen Einrichtungen wurden auch zwei gerontopsychiatrische Stationen geschaffen sowie eine spezialisierte Demenzstation für somatische Patienten und eine neue Palliativstation errichtet.

Die Gesamtnutzungsfläche beträgt nun 2.311 m², wobei die gerontopsychiatrischen Stationen über 25 Betten auf einer Nutzfläche von 1.147 m², die Demenzstation 12 Betten auf 454 m² und die Palliativstation 10 Betten auf 710 m² verfügen. Das Projekt wurde innerhalb von zwei Jahren nach Baubeginn fertiggestellt und ist nun einsatzbereit, wodurch die medizinische Versorgung in der Region erheblich verbessert wurde. Neben den stationären Einrichtungen wurden auch soziale Aspekte berücksichtigt: Eine großzügige Dachterrasse von 95 m² sowie eine Innenhof-Terrasse für den Bereich der Gerontopsychiatrie wurden geschaffen, um den Patientinnen und Patienten ein angenehmes Umfeld zu bieten.

Mit einem Investitionsvolumen von 15,5 Mio. € ist dieses Projekt ein Meilenstein für die Gesundheitsversorgung in der Region und verbessert den Komfort sowie das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten erheblich.

Leistungen auf einen Blick:

  • Anlagengruppen 1, 2, 3, 7, 8
  • Technische Ausrüstung LPH 1-9