Wir sind energielenker

Gemeinsam gestalten
wir die Energiewende

Wie wird die Energiewelt von morgen aussehen? Energielenker bietet als integrierter Systemdienstleister im Kontext der Energiewende Antworten auf diese Frage. Wir konzentrieren uns dabei auf die Geschäftsfelder nachhaltige Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung, Investition und Contracting, Photovoltaik und E-Mobilität sowie auf das untrennbar mit allen Bereichen verknüpfte Feld der Digitalisierung. Treibstoff unserer Lösungen sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

0+
Mitarbeitende
0
Standorte
0+
Kunden
0+
Abgeschlossene Projekte
0+
Mitarbeitende
0
Standorte
0+
Kunden
0+
Abgeschlossene Projekte

Unsere Werte

So handeln wir

Nachhaltig

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur ein Buzzword. Wir bringen ökonomisches mit ökologischem Handeln in Einklang und sensibilisieren für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Zukunftsorientiert

Wir sind dynamisch und reagieren schnell auf neue Marktumfelder. Wir möchten Vorreiter sein und die Energiewelt von morgen mit zukunftsfähigen Konzepten gestalten.

Innovationsfreudig

Wir gestalten die Energiewende mit innovativen Lösungen und Produkten. Bei uns können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Ideen einbringen und zur Umsetzung bringen.

Vernetzt

Wir arbeiten Hand in Hand in vernetzten und interdisziplinären Teams. Dadurch ermöglichen wir Wachstum und Entfaltung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vernetzte
Zusammenarbeit

Bei energielenker arbeiten alle Gewerke Hand in Hand. Denn die Vielfalt an Qualifikationen und Ausbildungshintergründen ermöglicht erfolgreiche und innovative Projekte.

Unseren Kunden können wir so ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen anbieten und sie entlang sämtlicher Bau- und Projektphasen begleiten. Werde auch Du Teil des Teams!

“Energielenker zu sein bedeutet die Energiewende jeden Tag aktiv mitzugestalten. Damit leistet jeder Einzelne von uns einen wichtigen Beitrag für die Lebensqualität nachfolgender Generationen.

Tobias Dollberg

Unser Management-Team

Geschäftsführender Gesellschafter
Tobias Dollberg
Geschäftsführung energielenker projects und solutions
Christian Fuchte
Geschäftsführung energielenker management
Moritz Hansen
Leiter Kaufmännische Dienste
Sven Griegel
Geschäftsführung energielenker projects
Olaf Thalmann
Geschäftsführung energielenker projects
Reiner Tippkoetter
Geschäftsführung energielenker projects
Thomas Pöhlker
Operative Leitung Prokurist
Markus Große Gorgemann
Operative Leitung Prokurist
Marc Henschel
Geschäftsführung energielenker green assets
Dr. Rainer Quante
Kaufmännische Leitung SOMODO
Michael Gebhardt

Die energielenker Gruppe
Mit unseren Business Units energielenker projects, energielenker solutions und energielenker service begleiten wir B2B-Kunden bei der Umsetzung integrierter Energielösungen entlang aller Projektschritte. Mit der SOMODO GmbH bieten wir darüber hinaus auch für Eigenheimbesitzer Photovoltaikanlagen in Kombination mit Wallbox und Speicher an. Gemeinsam gestalten wir die Energiewende.

Organigramm von energielenker.
Organigramm von energielenker.

Weichen für die Zukunft

Unsere Vision

Mit einer europaweiten Präsenz und einer noch stärkeren Vernetzung von innovativen Dienstleistungen und Produkten, möchten wir die Energieversorgung der Zukunft gestalten und den Ausbau Erneuerbarer Energien vorantreiben. Unser Ziel ist es einer der größten konzernunabhängigen Dienstleister in den Disziplinen Energieerzeugung, Gebäude-planung, Mobilität und Umwelt zu werden und gemeinsam mit unseren energiegeladenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Alle Standorte im Überblick

Gegründet im Münsterland, ist energielenker heute deutschlandweit an 10 Standorten vertreten. Und der Wachstumskurs geht weiter.

Hafenweg 15
48155 Münster

Tel. 0251 27601-101
muenster@energielenker.de

Charlottenstr. 16
10117 Berlin

Tel. 030 3087446-28
berlin@energielenker.de

Martin Mende
Standortleiter