energielenker certified
Zertifizierte Ladestationen für einen einheitlichen Standard
In unseren Projektumgebungen arbeiten wir mit vielen verschiedenen Herstellern und Modellen von Ladesystemen für E-Mobilität. Nicht immer ist eine Vernetzung der Ladeinfrastruktur mit ergänzenden Systemen, wie einem dynamischen Lastmanagement und einer Photovoltaikanlage, oder zur Einbindung von Betriebsdienstleistungen möglich. Das hängt unter anderem mit unterschiedlichen Kommunikationsprotokollen innerhalb der Ladetechnik zusammen. Selbst gängige Protokolle wie Modbus TCP/RTU, OCPP oder EEBUS werden je nach Hersteller unterschiedlich umgesetzt.
Unser Ansatz für zukunftsfähige Ladeinfrastruktur
Mit unserem herstellerneutralen zukunftsorientierten Ansatz und der steigenden Anzahl an Ladestationen im Bestand, die nachträglich mit einem dynamischen Lastmanagement ausgestattet werden sollen, möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit geben aus einer Vielzahl von Herstellern und Modellen zu wählen. Dies gilt ebenso für Ladestationen, die von uns, samt aller Betriebsdienstleistungen verwaltet werden sollen. Denn Ladetechnik sollte vor allem eins sein: zukunftsfähig und offen für technischen Fortschritt. Wir sind davon überzeugt, dass Ladeinfrastruktur, die heute verbaut wird, auch künftigen Anforderungen gerecht werden muss.
Das setzt einen einheitlichen Standard voraus, den wir mit energielenker certified schaffen. Wir sind im direkten Kontakt mit den verschiedenen Herstellern und stellen die auf dem Markt verfügbaren Ladestationen bei uns vor Ort auf den Prüfstand. Alle aktuell zertifizierten Ladestationen finden Sie in der nachfolgenden Liste. Sollte Ihre gewünschte Ladestation nicht aufgeführt sein, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wenn Sie Hersteller sind und in der energielenker certified Übersicht geführt werden möchten, freuen wir uns ebenfalls über eine Kontaktaufnahme.